Aktuelle Meldungen

Die aktuelle Ausgabe Nr. 7 der "Mitteilungen der Freunde und Förderer der Katholisch-Theologischen Fakultät" bietet Interessantes und Wissenswertes aus dem Leben der Fakultät.

Ma(h)l anders

02.11.2010

Forschungsprojekt am Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft beschäftigt sich mit der Bedeutung von Essen und Trinken im Kontext heutiger Gottesdienstformen

Großes Interesse an Auftaktvortrag der Ringvorlesung der Universität zur Apokalypse – Bernhard Heininger referierte über religionsgeschichtlichen Hintergrund der Johannesoffenbarung

Wissenschaftlerin der Russischen Nationalbibliothek St. Petersburg referiert über den russischen Gelehrten und Theologen Sergij Šelonin - Publizist Raffi Kantian spricht zum Thema "Türkei und Armenier"

Auf der Jahrestagung der ökumenischen „Arbeitsgemeinschaft für Homiletik“ (AGH) in Fürstenried bei München wurde Professor Erich Garhammer, Inhaber des Lehrstuhls für Pastoraltheologie und Homiletik der Universität Würzburg, erneut für vier Jahre zum katholischen Vorsitzenden, Bischof Gerhard Ulrich von Nordelbien zum evangelischen Vorsitzenden gewählt.

zum Archiv ->