Intern
    Ostkirchliches Institut

    Leitung und Mitarbeiter

    LEITUNG

    Dr. Carolina Lutzka, Dipl.-Theol.

    E-Mail: clutzka@uni-wuerzburg.de

    Bis Oktober 2008 zugleich Wissenschaftliche Mitarbeiterin am DFG-Projekt des
    Instituts für Slavische Philologie der Universität Würzburg:

    https://www.neuphil.uni-wuerzburg.de/slavistik/team/hannick/drittmittelprojekte/


    Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Hannick

    LEITER DER ZWEIGSTELLE WÜRZBURG DER  SÜDOSTEUROPA-GESELLSCHAFT

    Bis 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Slavische Philologie, Universität Würzburg
    https://www.neuphil.uni-wuerzburg.de/slavistik/team/hannick/drittmittelprojekte/
    E-mail: hannick@uni-wuerzburg.de


    NEBENBERUFLICHE WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN

    Hannelore Tretter

    Lektorat


    WISSENSCHAFTLICHER BEIRAT

    Prof. em. Dr. Rudolf Prokschi

    Universität Wien
    Theologie und Geschichte des christlichen Ostens

    https://okk-ktf.univie.ac.at/ueber-uns/#c53840

    E-mail: rudolf.prokschi@univie.ac.at


    IN MEMORIAM

    + Prof. Dr. Franz Dünzl

    Prof. Dünzl ist am 23. August 2018 verstorben. Er war Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates des Instituts und Vorsitzender des Fördervereins "Freunde des Ostkirchlichen Instituts e.V.". Sein allzu früher Tod ist ein großer Verlust für uns und unser Institut, für das er sich sehr eingesetzt hat.

    Zum Nachruf:

    https://www.theologie.uni-wuerzburg.de/aktuelles/meldungen/single/news/zum-tod-von-prof-dr-franz-duenzl/

    https://www.theologie.uni-wuerzburg.de/institute-lehrstuehle/hist/lehrstuhl-fuer-kirchengeschichte-des-altertums-christliche-archaeologie-und-patrologie/lehrstuhlteam/prof-dr-franz-duenzl/


    IN MEMORIAM

    + P. Dr. Coelestin Patock OSA

    Am 22. Februar 2008 verstarb der langjährige Mitarbeiter unseres Instituts,
    Pater Dr. h.c. Coelestin Patock OSA, im Alter von 81 Jahren.


    TRÄGERSCHAFT

    Gesellschaft für Ostkirchenforschung mbH

    Sitz: Steinbachtal 2a, 97082 Würzburg
    Geschäftsführerin: Christiana Krauß-Schmidt
    Amtsgericht Würzburg HRB 10605