Was treibt die Fakultät?

10.11.2010

Die aktuelle Ausgabe Nr. 7 der "Mitteilungen der Freunde und Förderer der Katholisch-Theologischen Fakultät" bietet Interessantes und Wissenswertes aus dem Leben der Fakultät.

Das Heft berichtet u.a. über die Abschiedsvorlesung von Professor Seidl, die Studienabschlussfeier des Sommersemesters, die Fortsetzung der Ringvorlesung "Was treibt die Theologie", die gelungene Fakultätsexkursion 2010, den 8. Augustinus-Studientag zum Thema "Was ist Zeit?", über die gesicherte Zukunft der Missionswissenschaft, den Beitrag Würzburger Theologen auf dem Kirchentag, ein neues Schulprojekt zu den neutestamentlichen Apokryphen und den Sonntagsdialog mit dem Schriftsteller Hans-Josef Ortheil. Vorstellungen neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Fakultät sowie Literaturhinweise runden die Ausgabe ab.

Eine PDF-Version der aktuellen Ausgabe Nr. 7 der Mitteilungen findet sich online auf den Seiten der

"Freunde und Förderer der Katholisch-Theologischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg e.V."

, gedruckte Exemplare können über die Vorsitzenden bezogen werden.

Von Claudio Ettl