Internationale Gender-Woche der Universität zum Thema Geschlechtergerechtigkeit

04.11.2010

Start am 22. November 2010 - Alumni aus aller Welt bieten Einblicke und Sichtweisen zum Thema Gender

Rund um die Thematik Geschlechter (Gender) und Geschlechtergerechtigkeit dreht sich die diesjährige Internationale Gender-Woche an der Universität. Das Alumni-Büro veranstaltet sie vom 22. bis 26. November 2010 und hat dazu internationale Alumni eingeladen.

In öffentlichen Workshops, Diskussionen und Abendveranstaltungen sollen ungewohnte und neue Aspekte zur Gender-Thematik zur Sprache kommen. Bei einem internationalen Abend in der Stadtmensa heißt das Motto "Gender erleben bei Tisch im In- und Ausland".

Ausklingen wird die Woche mit einem Abend im Staatlichen Hofkeller unter der Residenz: Professor Norbert Richard Wolf befasst sich mit dem Thema "Sprache und Wein", danach bietet die Kabarettistin Heike Mix ein Programm für beide Geschlechter. Der Deutsche Akademische Austauschdienst fördert die Gender-Woche.

Hier finden Sie das Programm der Internationalen Gender-Woche 2010

(Text: Uni-Pressestelle/Alumni-Büro)