Lehrstuhl für Altes Testament und biblisch-orientalische Sprachen

Bibelsoftware "Logos"

03.02.2020

Das Programm "Logos" ist - neben Accordance - eines von wenigen "Global Playern" im Bereich der Bibelsoftware. Am Lehrstuhl für Altes Testament konnten wir Prof. Dr. Thomas Hieke (Universität Mainz) dafür gewinnen, am 24. Januar 2020 für interessierte Studierende und Mitarbeiter*innen eine Schulung zur Software zu gestalten.

Nachdem der Vertrieb und damit auch Updates der zuvor viel genutzten Bibelsoftware Bibleworks eingestellt wurden, bietet Logos den Anwender*innen umfangreiche Recherchetools. Mit Prof. Dr. Thomas Hieke war ein profunder Kenner dieser Software anwesend. Im Rahmen des zweistündigen Workshops erhielten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, die Komplexität der Bibelsoftware kennenzulernen und gleich auszuprobieren.

Sie haben Interesse an Logos? Beachten Sie dazu folgende Links:
Hinweise zur Software finden Sie hier und hier.
Die kostenlose Basisversion von Logos ist unter diesem Link zum Download erhältlich.