Lehrstuhl für Religionspädagogik

Aktuelles - Detailansicht

25.9.2023 Prof. Heger ist bei WiReLex zum Bereichsleiter "Lehren/Lernen" ernannt worden

27.09.2023

Zum Jubiläumstreffen des Internetprojektes „WiReLex“ am 25.9.2023 ist Prof. Johannes Heger in die Redaktion aufgenommen worden.

Symbolbild

Zusammen mit Prof. Ilona Nord vom Lehrstuhl für evangelische Religionspädagogik der Universität Würzburg verantwortet er ab sofort den Bereich „Lehren und Lernen“ des Wissenschaftlich-Religionspädagogischen Lexikons im Internet. Er tritt die Nachfolge von Prof. Matthias Gronover an.

Das WiReLex ist ein kostenlos zugängliches Lexikon zu Stichworten der Religionspädagogik im Internet, es wird von einem Team von 18 Fachherausgeberinnen und -herausgebern redaktionell betreut und bietet Artikel zu allen Bereichen der Religionspädagogik auf wissenschaftlichem Niveau. In jedem Jahr werden mehr als 50 neue Artikel veröffentlicht, bestehende Artikel werden regelmäßig aktualisiert. Die Deutsche Bibelgesellschaft, das Comenius-Institut, die Evangelische Kirche in Deutschland und die Deutsche Bischofskonferenz unterstützen das Projekt.