Intern
Lehrstuhl für Religionspädagogik

Aktuelles - Detailansicht

22.3.2024 – Impulsvortrag und Workshop beim Religionslehrertag des Bistums Augsburg

22.03.2024

Prof. Dr. Johannes Heger war am 16.3.2024 als Hauptreferent beim Religionslehrertag zum Thema „Glauben(s)gestalten“ des Bistums Regensburg eingeladen.

(c) RPS Regensburg

In seinem Vortrag „Als Religionslehrer:in Glauben gestalten im Jahr 2024. Eine Spurensuche zwischen religionssoziologischen, professionstheoretischen und digitalen Kontexten“ nahm er das Tagungsthema korrelationsdidaktisch auf und spannte einen Bogen von Glaubensgestalten der Tradition über die Rolle der Lehrkräfte als Glaubensgestalten bis hin zu heutigen (christlichen) Influnecer:innen.

Dieser Spur vertiefte J. Heger in seinem Workshop „Christfluencer:innen als (fragwürdige) Glaubensgestalten. Eine religionspädagogische Auseinandersetzung mit @theresaliebt und @travel.with.karina“.

Zurück