Lehrstuhl für Religionspädagogik

Aktuelles - Detailansicht

21.12.2023 – Verabschiedung von Frau Sylvia Scheller

21.12.2023

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben der Lehrstuhl für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts und die Katholisch-Theologische Fakultät Abschied von Frau Sylvia Scheller genommen.

Foto: Privat

15 Jahre lang füllte sie das Sekretariat des Lehrstuhls mit Leben, Kompetenz und Lachen. Sie war gute Seele, kompetente Ratgeberin und Ansprechpartnerin – insbesondere für Studierende. Bei einer Feierstunde dankten ihr Prof. Dr. Johannes Heger und Dekan Prof. Dr. Matthias Reményi herzlich für ihre Dienste. Zahlreiche Kolleg:innen aus Professorenschaft, akademischem Mittelbau, nicht-akademischem Dienst und nicht zuletzt Studierende nutzten ebenfalls die Chance, bei Sekt, Glühwein und weihnachtlichen Snacks bewusst „Servus“ zu sagen.

Ab Januar 2024 stellt Frau Scheller ihre Dienste dem Max-Plank-Institut in Erlangen – nahe ihrer Heimat – zu Verfügung. Lehrstuhl und Fakultät wünschen ihr Gottes Segen für ihre neue Aufgabe und sind dankbar für alles Geleistete.