Lehrstuhl für Religionspädagogik

Aktuelles - Detailansicht

20.11.2023 Public Comiate School: Lehrstuhl für Religionspädagogik nimmt teil

02.11.2023

Die Veränderungen des Klimas bedrohen das menschliche Leben, daher ist eine Veränderung des gegenwärtigen Lebensstils notwendig.

Vor diesem Hintergrund bietet das Projekt „Public climate school“ Klimabildung in Schulen und Universitäten, und in diesem Jahr beteiligt sich der Lehrstuhl für Religionspädagogik auch wieder daran.

Am 20.11., 12-14 Uhr hält PD Dr. Boris Kalbheim in HS 318, Neue Universität, eine Vorlesung mit dem Titel „Die radikale Hinkehr zum System“. Thema der Vorlesung ist eine religionspädagogische Betrachtung der Diskurse zwischen der Bewegung „Letzte Generation“ und der Öffentlichkeit. Zu dieser Vorlesung sind Hörer aller Fakultäten herzlich willkommen.

Auch andere theologische Lehrstühle beteiligen sich an der Public climate school, eine Übersicht über alle Veranstaltungen der JMU Würzburg findet sich hier.