Vortrag „Ökumenische Impulse der Liturgiekonstitution Sacrosanctum Concilium“

25.11.2009

Am Freitag, den 4. Dezember 2009, lädt der Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft der Katholisch-Theologischen Fakultät Würzburg zu einem Vortrag von Bischof em. Dr. Paul-Werner Scheele ein.

Die Veranstaltung, die am 46. Jahrestag der Promulgation der Liturgiekonstitution „Sacrosanctum Concilium“ stattfindet, wird im Rahmen des DFG-Projektes "Die Liturgiereform und ihr theologischer Rezeptionsprozess - Zur ortskirchlichen Wirkungsgeschichte des II. Vatikanischen Konzils" angeboten.

Der Vortrag mit dem Thema „Ökumenische Impulse der Liturgiekonstitution Sacrosanctum Concilium“ beginnt um 19 Uhr im Hörsaal 321 im Gebäude Paradeplatz 4 (3. Stock). Zuvor findet um 17.30 Uhr eine Eucharistiefeier mit Bischof em. Dr. Paul-Werner Scheele im Neumünster statt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Zu beiden Veranstaltungen ergeht herzliche Einladung