Studienbeginn im Wintersemester 2017/18

03.08.2017

Erstsemester-Veranstaltungen: Do: 12.10.2017 und Fr: 13.10.2017, jeweils ab 10.00 Uhr Semestereröffnungsgottesdienst und Welcome-Back-Abend: Mo: 16.10.2017, ab 18.00 Uhr

Einladung der Fachschaft

Die Fachschaft Katholische Theologie lädt alle neuen Erstsemester ganz herzlich zu den Erstsemesterveranstaltungen und dem Semestereröffnungsgottesdienst mit anschließendem Welcome-Back-Abend ein. Hier erhalten Sie wichtige Informationen zu Studium und Studentenleben, lernen neuen Kommilitonen kennen und bekommen wertvolle Insider-Tipps von älteren Studierenden. Alle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie im Einladungsschreiben der Fachschaft.

KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm

Fachliche Unterstützung für einen guten Start in ihr Studium bietet ihnen das KOMPASS-Tutoren und Mentorenprogramm. In unseren Vorkursen und Tutorien können Sie Grundwissen auffrischen und die Inhalte aus den Vorlesungen vertiefen. Unsere hochschuldidaktisch geschulten Tutorinnen und Tutoren geben Ihnen gezieltes Feedback zu Ihrem Wissensstand und unterstützen Sie bei einer erfolgreichen Prüfungsvorbereitung. Weitere Informationen sowie das Veranstaltungsprogramm für das kommende Wintersemester finden Sie hier.

Tipp: Ganz neu und sehr zu empfehlen ist der Vorkurs „Von Mördern und Betrügern, Propheten und Wunderheilern - Grundlagen des Alten und Neuen Testaments“. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Kontakt

Teresa Amend, Koordinatorin KOMPASS-Tutoren- und Mentorenprogramm für die Katholisch-Theologische Fakultät, Tel.: +49 931 31-86088, Mail: teresa.amend@uni-wuerzburg.de

Von Teresa Amend