Stellenausschreibung

20.07.2012

Befristete Teilzeitstelle im Studiendekanat zu besetzen - Bewerbungsschluss 31.08.2012

Im Studiendekanat der Katholisch-Theologischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ist zum 01.10.2012 die Teilzeitstelle des / der

Studienkoordinators / Studienkoordinatorin

(Entgeltgruppe 13 TV-L)

zu besetzen.

Der Stellenumfang beträgt 50 % der regelmäßigen Arbeitszeit. Die Stelle ist zunächst bis zum 30.09.2013 befristet.

Aufgabengebiet:

Das Aufgabengebiet umfasst die Studienkoordination des kanonischen Studiengangs Katholische Theologie („Magister/Magistra Theologiae“) sowie der modularisierten theologischen Bachelor-, Master- und Lehramtsstudiengänge. Dazu gehört u.a.

• die Studien-, Prüfungs- und Veranstaltungskoordination inklusive Raumverwaltung,

• die Evaluierung der Lehrangebote und die Vorbereitung des Lehrberichts,

• Studienberatung (Einführungsveranstaltungen, Informationen zu Verlauf, Prüfungen und Bedin­gungen des Theologie-Studiums),

• die Betreuung der Internetpräsenz der Studienberatung,

• die Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung neuer und bei der Akkreditierung bereits laufender Studiengänge,

• die Mitwirkung bei der Einführung neuartiger Betreuungs- und Beratungsangeboten für Studierende und Studieninteressierte,

• die Kooperation mit anderen universitären und kirchlichen (Ausbildungs-)Einrichtungen.

Anforderungsprofil:

Einstellungsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einem geisteswissenschaftlichen Fach. Sicherer Umgang mit Text- und Datenver­arbeitungsprogrammen (MS Office etc.) sowie Erfahrungen bzw. Kenntnisse in den Bereichen Studienkoordination, Studienberatung, Evaluierung und Statistik sind wünschenswert.

Um den Frauenanteil zu erhöhen, werden Frauen nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Weitere Auskünfte erteilt der Studiendekan der Katholisch-Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Wolfgang Weiß (E-Mail: w.weiss@mail.uni-wuerzburg.de).

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 31.08.2012 an das Dekanat der Katholisch-Theologischen Fakultät, Sanderring 2, 97070 Würzburg.

Download:

• <link file:103945>Stellenausschreibung (PDF-Datei)