Stellenauschreibung wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (halbe)

11.04.2008

Am Lehrstuhl für Moraltheologie ist frühestens zum 01.08.08 die Stelle eines/r wissenschaftlichen Mitarbeiters/in neu zu besetzen.

Am Lehrstuhl für Moraltheologie der Katholisch-Theologischen
Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ist
frühestens ab 1. August 2008

eine halbe Stelle für eine/n

wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in

zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach E 13 (TV-L). Die Stelle richtet sich nach dem Hochschulrahmengesetz und ist zunächst für die Dauer von bis zu 6 Jahre vorgesehen.

Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Katholischen Theologie, möglichst mit dem Schwerpunkt Moraltheologie.
Anforderungen: Übernahme von Aufgaben in Forschung und Lehre sowie in der Organisation des Lehrstuhlbetriebes.
Mit der Besetzung ist die Erstellung einer Promotion verbunden. Schwer-behinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Uni-versität strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen für Forschung und Lehre an, und bittet deshalb entsprechend qualifizierte Hochschulabsolven-tinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung.

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich bis 31. Mai 2008 an die Adresse des Lehrstuhls Moraltheologie: Prof. Dr. Stephan Ernst, Lehrstuhl für
Moraltheologie, Sanderring 2, 97070 Würzburg, Tel.: 0931/31-2261, Fax: 0931/31-2104, E-Mail: stephan.ernst@mail.uni-wuerzburg.de.

Die Ausschreibung finden Sie hier nochmals als <link file:87065 download>PDF.