"Next Level Promotion"

05.10.2022

Informationsveranstaltung

Sie haben schon mal darüber nachgedacht, eine theologische Promotion zu verfolgen oder eine wissenschaftliche Karriere anzustreben? Sie wissen nicht so recht, ob Sie das hinbekommen, welche Voraussetzungen Sie mitbringen sollten und wie sich das finanzieren lässt? Sie sind interessiert daran, Menschen kennen zu lernen und von Ihnen zu hören, wie Sie diesen Schritt genommen und gemeistert haben, woran sie gescheitert und gewachsen sind?

Am Montag, den 24.10.2022 um 18.00 Uhr (SR 130, Neue Uni) haben Sie Gelegenheit, all diese Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Zu Gast werden sein:

• Prof. Dr. Barbara Schmitz und Prof. Dr. Johannes Heger (Mitglieder des Professoriums an der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Würzburg)
  • Dr. Marievonne Schöttner (Theologie im Fernkurs) und Dr. Benjamin Leven (Redakteur bei Herder)
  • Agnes Slunitschek und Maximilian Häberlein (beide Wissenschaftliche Mitarbeitende)

Der Abend wird Raum geben zum Zuhören, Fragen Stellen und um auch in kleinem Kreis ins Gespräch zu kommen. Er ist an alle gerichtet, die Interesse an einer Promotion in der Theologie haben (oder sich fragen, ob sie daran interessiert sein könnten).