piwik-script

Intern
    Katholisch-Theologische Fakultät

    Kooperation mit Boston College

    07.05.2009

    Würzburg goes international - zumindest für die Katholisch-Theologische Fakultät trifft dies zu.

    Auf wissenschaftlicher Ebene ist die Vernetzung nun durch einen Vertrag zwischen der Universität  Würzburg und dem Department of Theology am Boston College in Boston/Massachusetts offiziell in Form gebracht. Die geplante Zusammenarbeit mit einer der führenden Universitäten in den USA umfasst unter anderem den Austausch von Dozenten und Studenten, die gemeinsame Organisation von Lehrveranstaltungen sowie eine Kooperation in der Forschung. Zustandekommen konnte die Verbindung durch Prof. Dr. Stuflesser, Lehrstuhlinhaber für Liturgiewissenschaft, der seit einem Forschungsaufenhalt am Boston College im Austausch mit der dortigen theologischen Fakultät steht.

    Zurück