Katholisch-Theologische Fakultät auf dem Abituriententag 2012

14.03.2012

Informationsstand und Vorträge zu Lehramts- und Magister-Theologiae-Studiengängen

Am Infostand der Theologie (Foto: Fachschaft Theologie)

Auf dem Abituriententag am 6. März 2012 war die Katholisch-Theologische Fakultät mit einem Informationsstand präsent, der vom Studienkoordinator Michael Frohnapfel sowie Studenten der Fachschaft Katholische Theologie  betreut wurde.

Bei Tee und Gebäck konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler über das Studienangebot der Fakultät informieren und außerdem mit Vertretern des Priesterseminars, des Zentrums für Pastoralassistent/innen (Jürgen Engel), des Mentorats zukünftiger Religionslehrer/innen (Hermann Nickel) sowie der Fakultät (Prof. Wolfgang Weiß) ins Gespräch kommen.

Die Vorträge von AR Dr. Boris Kalbheim um 14 Uhr und Prof. Martin Stuflesser um 14:50 Uhr gaben einen konkreten Einblick in das Studium der katholischen Religionslehre bzw. der katholischen Theologie im Allgemeinen.

(Text: Michael Frohnapfel)

Weitere Informationen zum Abiturientang 2012 finden Sie hier.