Habilitation im Fach Altes Testament

27.01.2011

Fakultät gratuliert Dr. Stephanie Ernst zum erfolgreichen Abschluss des Habilitationsverfahrens - Öffentlicher Vortrag am 26. Mai 2011

Am 26. Januar 2011 wurde Dr. Stephanie Ernst, Assistentin am Lehrstuhl für Altes Testament und biblisch-orientalische Sprachen, von der Katholisch-Theologischen Fakultät habilitiert. Der Fakultätsrat erteilte ihr zugleich die Lehrbefähigung für das Fach Altes Testament und biblisch-orientalische Sprachen.

Im Namen der Fakultät gratulierte Dekan Prof. Dr. Erich Garhammer Frau Dr. Ernst sehr herzlich und wünschte ihr für ihre weitere wissenschaftliche Laufbahn viel Erfolg und Gottes Segen.

Eine öffentliche Vorlesung der neu Habilitierten wird am Donnerstag, 26. Mai 2011 um 18 Uhr c.t. in Hörsaal 318 an der Neuen Universität am Sanderring 2 stattfinden. Der Titel lautet "Gott als Kriegsherr? ‑ Theologische Lösungen zum Umgang mit militärischen Niederlagen im Alten Orient und Alten Israel".

Von Claudio Ettl