Einführung in die Bibelsoftware „Logos“

07.01.2020

Workshop mit Prof. Dr. Thomas Hieke

Der Lehrstuhl für Altes Testament lädt alle Interessierten herzlich zu einer Schulung zu der noch jungen Bibelsoftware „Logos“ ein. Diese Bibelsoftware ist neben Accordance eines von zwei leistungsstarken Bibelprogrammen, nachdem der Vertrieb von BibleWorks eingestellt wurde.

Für diese Schulung konnten wir Prof. Dr. Thomas Hieke, Lehrstuhlinhaber für Altes Testament an der Universität Mainz, gewinnen. Prof. Hieke, ein profunder Kenner auf diesem Gebiet, wird am Fr., den 24.01.2020, von 10.00 Uhr (s.t.) bis ca. 12.00 Uhr in Seminarraum 2 eine Einführung in das Programm geben.

Um Logos kennenzulernen und gleich anzuwenden, empfiehlt es sich, das Programm auf dem eigenen Rechner bereits installiert zu haben. Beachten Sie dazu die Links und Hinweise auf dem Plakat.