Das KOMPASS-Team wünscht frohe Weihnachten!

20.12.2017

Die Mitarbeitenden des KOMPASS-Programms wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und erfülltes neues Jahr!

Zum Jahresausklang hat Studiendekan Professor Wolfgang Weiß am Montag, den 18.12.2017, die TutorInnen, MentorInnen und Dozentinnen der Vorkurse zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen.

Startpunkt war der Würzburger Weihnachtsmarkt. Zu Jazzklängen, Glühwein, Mandeln und Feuerzangenbowle kam schnell eine vorweihnachtlich entspanne Stimmung auf. Nach einem Gang über den Weihnachtmarkt kehrte die Gruppe schließlich zum gemütlichen Beisammensein im Martinz ein. Bei leckerem Essen und Trinken und angeregten Gesprächen verbrachte das Team einen gelungenen Abend.

Der Studiendekan bedankt sich mit seiner Einladung bei allen studentischen Lehrenden, die  durch ihr Engagement auch in diesem Semester wieder zur Bereicherung des Lehrangebots und des Fakultätslebens beigetragen haben.

Unser achtzehnköpfiges Team unterstützt die Studierenden in der Studieneingangsphase dieses Semester mit zehn Tutorien, sieben veranstaltungsbegleitenden Angeboten, einem Tutorial und der individuellen Betreuung durch zwei Mentoren und drei zertifizierte Schreibberater. Zudem wird nun jedes Semester der kreditierbare  Vorkurs „Von Mördern und Betrügern, Propheten und Wunderheilern - Grundlagen des Alten und Neuen Testaments“ angeboten.

Weitere Informationen zum Programm im nächsten Sommersemester finden Sie in Kürze auf der Homepage. Studierende, die an einer Anstellung als TutorIn oder MentorIn interessiert sind, können sich gerne bei der Koordinatorin Teresa Amend bewerben.

Teresa Amend

Von Teresa Amend