Alexander Unser in internationales Koordinatorenteam gewählt

18.09.2017

Neue Aufgabe für Würzburger Religionspädagogen

Der Würzburger Religionspädagoge Alexander Unser, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. Hans-Georg Ziebertz, ist am 30. August auf der 17. Konferenz der „European Association for Research on Learning and Instruction” (EARLI) an der Universität Tampere (Finnland) zum JURE assistant coordinator der Sektion „Religious and Spiritual Education“ gewählt worden. Er folgt in diesem Amt auf Dr. Dan Fleming (Broken Bay Institute, Sidney). Als JURE assistant coordinator wird er sich künftig um die Belange der NachwuchswissenschaftlerInnen kümmern und gemeinsam mit den beiden anderen Koordinatorinnen Dr. Elina Kuusisto (University of Helsinki) und Prof. Dr. Laura Hirsto (University of Eastern Finland) die Arbeit der Sektion steuern.

Die EARLI ist mit über 2.000 Mitgliedern aus 60 verschiedenen Ländern die größte europäische Vereinigung von ErziehungswissenschaftlerInnen. Die Sektion „Religious and Spiritual Education“ bietet eine Plattform für WissenschaftlerInnen aus Theologie, Religionswissenschaften, Psychologie, Pädagogik und Philosophie, die – vor allem empirisch – an religionspädagogisch relevanten Themen forschen.

Weitere Informationen unter: https://earli.org/node/42