Lehrstuhl für Fundamentaltheologie und vergleichende Religionswissenschaft

Vortrag: Heimatlos katholisch. Ein sehr persönlicher Blick eines Theologen auf den Zustand seiner Kirche.

Datum: 28.11.2023, 19:00 Uhr
Vortragende:r: Prof. Dr. Matthias Reményi

Das Deutschhaus Gymnasium lädt in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Veitshöchheim zu einem Vortrag von Prof. Dr. Matthias Reményi am 28.11.23 um 19 Uhr ein. Dieser findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Jenseits des Tellerrandes" statt.

Die Mainpost bespricht den Vortrag von Prof. Dr. Matthias Reményi im Nachgang hier. (aktualisiert am 27.02.2024)

Bei Interesse bittet das Deutschhaus-Gymnasium darum, sich bis 22.11.23 unter info@deutschhaus.de vorab anzumelden. Der Eintritt ist frei.

Programm des Abends:
1. Begrüßung durch OStD Michael Schmitt, Schulleiter des Deutschhaus-Gymnasiums Würzburg
2. Vortrag von Prof. Dr. Matthias Reményi: „Heimatlos katholisch. Ein sehr persönlicher Blick eines Theologen auf den Zustand seiner Kirche“
3. Im Anschluss: Gesprächsrunde mit Schülerinnen und Schülern
4. Schlusswort durch OStD Dr. Bernhard Brunner, Schulleiter des Gymnasiums Veitshöchheim

Weitere Informationen finden Sie im Flyer oder in der digitalen Einladung.