Lehrstuhl für Fundamentaltheologie und vergleichende Religionswissenschaft

Ringvorlesung zur Vulnerabilität

08.04.2018

Gemischtes Doppel: theologische und humanwissenschaftliche Perspektiven zur menschlichen Verwundbarkeit.

Die Würzburger Forschungsgruppe „Vulnerabilität, Sicherheit und Resilienz“ (www.vulnerabilitätsdiskurs.de) veranstaltet in Kooperation mit der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Würzburg, dem Würzburger Studienprogramm GSiK und der Domschule Würzburg im Sommersemester 2018 eine Ringvorlesung. Die Ringvorlesung beleuchtet aktuelle Themen der Verwundbarkeit aus theologischer und humanwissenschaftlicher Perspektive. Dies geschieht an sechs Abenden in einer Art „gemischtem Doppel“ mit jeweils zwei ReferentInnen, jeweils aus Theologie und Humanwissenschaften. Die Vorträge sind wissenschaftlich interessant, gesellschaftlich relevant und auch für Stadtpublikum spannend.

Sie sind herzlich eingeladen!