Deutsch Intern
Chair for Fundamental Theology and Comparative Religious Studies

Frauen ins Amt!

Date: 02/21/2022, 7:00 PM
Speaker: Sr. Dr. Katharina Ganz, Pfarrer Burkhard Hose, Generalvikar Klaus Pfeffer, Sr. Philippa Rath OSB, Prof. Dr. Matthias Reményi

Buchpräsentation - "Frauen ins Amt!"

Eine Hybrid-Veranstaltung vom Burkadushaus Würzburg und über die virtuelle Plattform der Domschule

Prof. Dr. Matthias Reményi schrieb den Beitrag "Weil Gerechtigkeit sein soll" für dieses Buch.

Nach dem Buch "Weil Gott es so will. Frauen erzählen von ihrer Berufung zur Diakonin und Priesterin" stellen Philippa Rath und Burkhard Hose die Perspektive von Männern zur Rolle der Frauen in der Kirche zusammen. Dieses Buch sammelt rund 100 persönliche Erfahrungszeugnisse von Kirchenmännern, Bischöfen, Priestern, Diakonen, Ordensleuten und Laien aus mehreren Generationen und aus dem gesamten deutschen Sprachraum. An dem Abend stellen die Herausgeberin und der Herausgeber das Buch vor und kommen mit zwei Autoren und einer Autorin ins Gespräch.

Sie sind hierzu herzlich eingeladen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Gesprächspartner:innen:

Sr. Dr. Katharina Ganz, Oberzell

Pfarrer Burkhard Hose, Würzburg

Generalvikar Klaus Pfeffer, Essen

Sr. Philippa Rath OSB, Rüdesheim-Eibingen

Prof. Dr. Matthias Reményi, Würzburg

Moderation:

Stephanie Böhm

Additional images

Back