piwik-script

Deutsch Intern
    Ostkirchliches Institut

    DIREKTOR

    PD Dr. Dr. Thomas Mark Németh

    E-Mail: thomas.nemeth@theologie.uni-wuerzburg.de

    Zugleich Fachvertreter für Ostkirchengeschichte und Ökumenische Theologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Würzburg


    STELLVERTRETENDER DIREKTOR

    Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Hannick

    Leiter der Zweigstelle Würzburg der Südosteuropa-Gesellschaft, die seit September 2009 am Ostkirchlichen Institut angesiedelt ist.

    Bis 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Slavische Philologie, Universität Würzburg
    http://www.slavistik.uni-wuerzburg.de/mitarbeiter-innen/hannick/drittmittelprojekte/
    E-mail: hannick@uni-wuerzburg.de


    WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN

    Carolina Lutzka, Dipl.-Theol., M.A.

    E-Mail: clutzka@uni-wuerzburg.de

    Bis Oktober 2008 zugleich wissenschaftliche Mitarbeiterin am DFG-Projekt des Instituts für Slavistik der Universität Würzburg:

    http://www.slavistik.uni-wuerzburg.de/mitarbeiter-innen/hannick/drittmittelprojekte

    http://www.slavistik.uni-wuerzburg.de/mitarbeiter-innen/


    NEBENBERUFLICHE WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN

    Hannelore Tretter

    Lektorat


    WISSENSCHAFTLICHER BEIRAT

    Prof. em. Dr. Rudolf Prokschi

    Universität Wien
    Theologie und Geschichte des christlichen Ostens

    okk-ktf.univie.ac.at/ueber-uns/

    E-mail: rudolf.prokschi@univie.ac.at


    IN MEMORIAM

    Die Mitglieder des Ostkirchlichen Instituts betrauern den Tod von

    + Prof. Dr. Franz Dünzl

    Er ist am 23. August 2018 allzufrüh verstorben.
    Sein Weggang ist ein großer Verlust für uns und unser Institut, für das er sich sehr eingesetzt hat.

    www.theologie.uni-wuerzburg.de/institute-lehrstuehle/hist/lehrstuhl-fuer-kirchengeschichte-des-altertums-christliche-archaeologie-und-patrologie/lehrstuhlteam/prof-dr-franz-duenzl/

    Zum Nachruf:

    https://www.theologie.uni-wuerzburg.de/aktuelles/meldungen/single/news/zum-tod-von-prof-dr-franz-duenzl/


    IN MEMORIAM

    + P. Dr. Coelestin Patock OSA

    Am 22. Februar 2008 verstarb der langjährige Mitarbeiter unseres Instituts,
    Pater Dr. h.c. Coelestin Patock OSA, im Alter von 81 Jahren.


    TRÄGERSCHAFT

    Gesellschaft für Ostkirchenforschung mbH

    Sitz: Steinbachtal 2a, 97082 Würzburg
    Geschäftsführerin: Christiana Krauß-Schmidt
    Amtsgericht Würzburg HRB 10605