Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft

Gratulation dem neuen Dr. theol. Marco Weis

20.06.2023

Herr Mag. Theol. Marco Weis, seit mehreren Semestern Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft, hat heute mit dem Examen Rigorosum den letzten Teil des Promotionsstudiums erfolgreich bestanden.

Herr Weis wurde mit dem heutigen Tag durch die Kath.-Theol. Fakultät der Julius Maximilians-Universität Würzburg mit seiner Promotionsschrift mit dem Titel: „Devotionsorte im Kirchenraum. Zeitgenössische Kirchenräume im bleibenden Spannungsverhältnis von gemeinschaftlicher Liturgie und persönlicher Devotion“ zum Dr. theol. promoviert.

Das gesamte Lehrstuhl-Team gratuliert dem frisch gebackenen Dr. theol. Marco Weis von Herzen und wünscht ihm für seine zukünftige pastorale Tätigkeit im Erzbistum Bamberg alles erdenklich Gute und Gottes Segen!