piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft

    4. Dezember: Vortrag von Erzbischof Piero Marini, Präsident des Päpstlichen Rates für die Internationalen Eucharistischen Kongresse

    15.11.2012

    Auch dieses Jahr wird der Lehrstuhl f. Liturgiewissenschaft zum Jahrestag der Liturgiekonstitution am 4. Dezember seine Vortragsreihe fortsetzen. Als prominenter Redner konnte Erzbischof Piero Marini, Präsident des Päpstlichen Rates für die Internationalen Eucharistischen Kongresse, gewonnen werden, der sich mit dem Thema "Die Liturgiekonstitution des Zweiten Vatikanischen Konzils und die Papstliturgie unter Johannes Paul II." auseinandersetzen wird. 


    Bischof Marini wurde 1984 von Papst Johannes Paul II. zum "Zeremonienmeister für die Liturgischen Feiern des Papstes" und wirkte in diesem Amt bis 2007 - er kann somit aus einem reichen Erfahrungsfundus zehren.

    Ablauf der Veranstaltung:

    17.30h: Messfeier im Kiliansdom

    19.00h: Vortrag im Museum am Dom, Kiliansplatz 1, 97070 Würzburg

     

    Herzliche Einladung ergeht schon heute an alle Interessierten!

    Informationsblatt (PDF-Format)

     

    Zurück