piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Kirchenrecht

    Aktuelles

    Aufgrund der aktuellen SARS-CoV-2-Situation finden bis auf Weiteres keine Veranstaltungen statt!

    Die Lehrstühle für Liturgiewissenschaft und für Kirchenrecht veranstalten im März 2022 eine einwöchige wissenschaftliche Doppelexkursion nach Rom zum Thema „Struktur und Arbeitsweise der Römischen Kurie“ bzw. „Lateinische Kirche und römische Liturgie“. Die Exkursion wird vom Montag, 21.03. bis Samstag, 26.03., stattfinden.

    Mehr

    Am 22. Januar 2020 war der erfahrene Anwalt in kirchlichen Strafverfahren, Lic. jur. can. Friedolf Lappen (Bamberg), zu Gast an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Würzburg und gab praktische Einblicke in das kirchliche Strafverfahren sowie seine Arbeit als Verteidiger von Geistlichen, die sich des sexuellen Missbrauchs schuldig gemacht haben.

    Mehr

    Am Mittwoch, 8. Mai 2019, hielt Prof. Dr. Martin Rehak, der seit dem 1. März 2018 den Lehrstuhl für Kirchenrecht an der Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Würzburg innehat, seine Antrittsvorlesung zum Thema „Kirchenrecht als Erkenntnisort der Theologie“.

    Mehr