Nachwuchsgruppe „Herrschaft“ (Dr. Katharina Ebner)

Call zum Workshop für Promovierende: Auf den Spuren von Macht und Herrschaft. (31.3.2022 – 1.4.2022)

15.10.2021

Wie erforscht man Macht, Herrschaft und damit verwandte Phänomene? Unter dieser übergreifenden Fragestellung lädt die Nachwuchsgruppe "Herrschaft" der Katholisch-Theologischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg Promovierende der Theologien zu einem Workshop ein.

Zum zweitätigen Workshop der Nachwuchsgruppe in Kooperation mit der Domschule Würzburg laden wir Promovierende ein, die theologisch zu Fragen aus dem Themenfeld "Macht" und "Herrschaft" forschen. Ziel ist es dabei, vielfältige Ansätze sichtbar zu machen und so den eigenen Standort genauer bestimmen zu können und gleichzeitig sich im breiten Horizont des Themas positionieren zu können. Fachlichen Input bieten dabei nicht nur die Teilnehmenden untereinander, sondern auch die Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Ina Kerner (Universität Koblenz-Landau), die in einem öffentlichen Abendvortrag und im Gespräch mit den Teilnehmenden eine externe Perspektive einbringen wird.

Für Rückfragen oder Anmeldungen bis zum 31.10.21. wenden Sie sich bitte an Benedict Schöning

Näheres zum Programm und den Kosten entnehmen Sie bitte der anhängenden Einladung:

Einladung zur Teilnahme am Nachwuchsworkshop