Fachschaftsvertretung Katholische Theologie

Verleihung des „Fachschaftpreis für gute Lehre“

25.04.2022

Dr. Johannes Pfeiff gewinnt den Fachschaftspreis zum zweiten Mal

Die einmal jährlich zu Beginn des Sommersemesters vergebene Würdigung herausragender Lehre wird durch eine Abstimmung unter allen  Studierenden der Katholisch-Theologischen Fakultät ermittelt und hat nach 2015 zum zweiten Mal Dr. Johannes Pfeiff als Sieger hervorgebracht. Ihm wurde die Urkunde im Rahmen des Semestereröffnungsgottesdienstes in St. Michael überreicht.

Dr. Pfeiff ist zum einen Lehrbeauftragter für den Kurs Bibel-Hebräisch, am Lehrstuhl für Altes Testament und biblisch-orientalische Sprachen und zum anderen Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Kirchengeschichte des Altertums, christliche Archäologie und Patrologie. Im Wintersemester 2021/22 sprang er nach dem Tod von Prof. Karmann kurzfristig ein und so konnte der Lehrbetrieb aufrecht erhalten werden.

Für viele Studierende ist Herr Dr. Johannes Pfeiff als Ansprechperson für Angelegenheiten im gesamtuniversitären Kontext in den Kreisen der Studierenden sehr geschätzt.

Die Fachschaftsvertretung gratuliert Herrn Dr. Johannes Pfeiff sehr herzlich und bedankt sich im Namen aller Studierender für das große Engagement und seine gute Lehre.