Fachschaftsvertretung Katholische Theologie

Feierlicher Adventsauftakt

02.12.2015

Fachschaft meets Priesterseminar

Zu Beginn der Vorbereitungszeit auf Weihnachten lud die Fachschaftsvertretung katholische Theologie am Montag, den 30.11.2015, in Kooperation mit dem Priesterseminar der Diözese Würzburg die Studierenden zur feierlichen Begehung des Adventsauftakts ein.

Nach einer Roratemesse, welche Subregens Stefan Fleischmann mit den Studierenden zusammen in der Seminarkirche St. Michael feierte, blieb in den Räumlichkeiten des Priesterseminars noch Gelegenheit zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Bei Glühwein, Kinderpunsch und heißen Waffeln konnten anstehende Weihnachtsmarktbesuche geplant, Geschenkideen gesammelt oder der durch die Schriftlesungen erfolgte Aufruf zur Zeugenschaft diskutiert werden.

Die Fachschaftsvertretung bedankt sich herzlich bei den ca. 70 Besuchern, die durch ihre Teilnahme die Veranstaltung gelingen ließen. Allen wünschen wir eine besinnliche Adventszeit und ein frohmachendes Weihnachtsfest.

Eure Fachschaftsvertretung

Von Maximilian Schultes