Lehrstuhl für Fundamentaltheologie und vergleichende Religionswissenschaft

Werkstattgespräch „Offenbarung – Tradition – Geschichte – Lehramt“ am 10. und 11. Januar 2020

Datum: 10.01.2020, 15:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Werkstattgespräch inklusive öffentlicher Impulsreferate von Prof. Dr. Michael Seewald und Dr. Magnus Lerch am 10. und 11. Januar

Wer hat die Macht, über eine ein für alle Mal ergangene Geschichtsoffenbarung Gottes zu befinden? Wie lässt sich über die Verbindlichkeit von Tradition in der Kirche entscheiden? Kurz: In welchem Verhältnis stehen Offenbarung, Tradition, Geschichte und Lehramt zueinander? – Diese Fragen stehen im Zentrum eines Werkstattgesprächs des Lehrstuhls für Fundamentaltheologie, bei dem Prof. Dr. Michael Seewald (Münster) und Dr. Magnus Lerch (Wien) mit Studierenden und Interessierten diskutieren werden.

Zeit: Freitag, 10. Januar 2020, 15.00h s.t. – 19.00h
Samstag, 11. Januar 2020, 9.00h s.t. – 12.00h
Ort: Katholisch-Theologische Fakultät, Seminarraum 1
Bibrastraße 14, 97070 Würzburg