Lehrstuhl für Kirchengeschichte des Mittelalters und der Neuzeit

18.12.2017

An unserem Lehrstuhl sind zum 01.04.2018 zwei Stellen einer/eines Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters (50%) zur Vertretung zu besetzen. Die Stellen sind bis zum 29. Februar 2020 befristet. Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 21. Januar 2018 an Prof. Dr. Dominik Burkard.

In der Katholisch-Theologischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg sind am LEHRSTUHL FÜR KIRCHENGESCHICHTE DES MITTELALTERS UND DER NEUZEIT zum 01.04.2018 zwei Stellen einer/eines

Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters (50%)

zur Vertretung zu besetzen. Die Stellen sind bis zum 29. Februar 2020 befristet. Die Vergütung richtet sich nach dem TV-L.

• Lehre im Umfang von 2,5 Semesterwochenstunden
  • Mitarbeit an den Lehrstuhlprojekten
  • Mitwirkung bei der Veranstaltungsplanung und bei der Prüfungsorganisation

Einstellungsvoraussetzungen

• Ein überdurchschnittlicher Studienabschluss in der katholischen Theologie und/oder Geschichte
  • Ausgewiesenes Interesse an kirchenhistorischer Arbeit
  • Bereitschaft und Befähigung zur Teamarbeit

Erwünscht sind weiter

• Erfahrung in Forschung und Lehre
  • Archiverfahrung
  • Gute Latein- bzw. Italienischkenntnisse
  • Paläographische Kenntnisse

Die JMU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Sie fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Schriftenverzeichnis) richten Sie bitte bis zum 21. Januar 2018 an:

Prof. Dr. Dominik Burkard
Universität Würzburg
Lehrstuhl für Kirchengeschichte des Mittelalters und der Neuzeit
Sanderring 2

Tel.: +49 931 - 31 82289
Mail: dominik.burkard@theologie.uni-wuerzburg.de

Bitte, übersenden Sie ausschließlich Kopien. Aus Kostengründen können die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Sie werden zeitnah nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Sofern Sie einen Freiumschlag beifügen, werden Ihnen die Bewerbungsunterlagen zurückgesandt.

(Stellenausschreibung zum Download als PDF)