piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Altes Testament und biblisch-orientalische Sprachen

    Verena Sauer

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Anschrift

    Lehrstuhl für Altes Testament und
    biblisch-orientalische Sprachen
    Universität Würzburg
    Zimmer 229
    Sanderring 2, 97070 Würzburg (ab dem WS 19/20: Zimmer 03.003, Bibrastraße 14, 97070 Würzburg)

    E-Mail: verena.b.sauer@uni-wuerzburg.de

    Sprechstunde

    Montag, 18.00-19.00 Uhr. Vorherige Anmeldung per E-Mail nötig!

    Forschungsschwerpunkte

    • Psalmenstudien
    • Das Buch der Klagelieder
    • Gewalt, Trauma und Resilienz im Alten Testament

    Projekt

    • "Und ich sagte: Verloren ist mein Glanz und meine Hoffnung auf den HERRN." (Klgl 3,18) – Klgl 3 unter der Perspektive von Trauma und Resilienz im Alten Testament (Arbeitstitel)

    Mitgliedschaften

    • Society of Biblical Literature (SBL)
    • Arbeitsgemeinschaft der deutschsprachigen katholischen Alttestamentlerinnen und Alttestamentler (AGAT)

    Aktivitäten und weitere Tätigkeiten

    • Seit 09/2017 Pastoralassistentin für die Diözese Würzburg
    • 2011-2017 studienbegleitende Ausbildung im Zentrum für Theologiestudierende und zukünftige PastoralassistentInnen