Lehrstuhl für Altes Testament und biblisch-orientalische Sprachen

Frauen in die Wissenschaft!

16.04.2019

Herzliche Einladung zu 'Frauen in die Wissenschaft'! Die Informationsveranstaltung für promotionsinteressierte Studentinnen findet am 13.05.19 von 18.00 bis 20.00 in der Neuen Universität, Raum 226, Sanderring 2, 97070 Würzburg statt.

Die Frauenbeauftragten der Katholisch-Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Barbara Schmitz und Julia Rath, laden gemeinsam mit Prof. Dr. Michelle Becka und Dorothee Zundler herzlich zu Frauen in die Wissenschaft! ein.

Sie informieren über den Weg zur Promotion (formale Voraussetzungen, Themenfindung, Betreuung und Finanzierung) und berichten von ihrem eigenen Lebens- und Forschungsweg. Zudem werden die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Vernetzungs- und Unterstützungsangebote für Wissenschaftlerinnen thematisiert. Darüber hinaus können Studentinnen, die über eine wissenschaftliche Karriere nachdenken, im geschützten Rahmen persönliche Fragen einbringen.

Bitte melden Sie sich bis zum 10.05.19 bei Heidrun Leisner (h.leisner@mail.uni-wuerzburg.de) an.

Wir freuen uns über Ihre zahlreiche Teilnahme!

Prof. Dr. Barbara Schmitz und Julia Rath

Frauenbeauftragte der Katholisch-Theologischen Fakultät