Fachschaftsvertretung Katholische Theologie

Stellenausschreibung am Studiendekanat

05.08.2016

Bewerbungen bis zum 22.08.2016 beim Dekanat der Kath.-Theol. Fakultät

An der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Würzburg ist zum 01.10.2016 die Stelle einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters am Studiendekanat in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist auf drei Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-L E13.

Die Stelleninhaberin / der Stelleninhaber soll in Abstimmung mit dem Studiendekan die Studierenden der Kath.-Theol. Fakultät insbesondere in der Studieneingangsphase durch die Konzeption und Implementierung von Einführungskursen, die spezifisch auf die Anforderungen der verschiedenen Studiengänge zugeschnitten sind, betreuen.

Im Einzelnen umfasst das Aufgabenspektrum v.a. folgende Tätigkeiten:

• Ausbildung und Betreuung von Tutorinnen / Tutoren (studentische Hilfskräfte), die für die Durchführung der Kurse verantwortlich sind
    • Konzeption und Implementierung von E-Learning- / Blended-Learning-Kursen
    • Konzeption und Implementierung von Kursen zum wissenschaftlichen Arbeiten und zu den fachspezifischen Methoden der Theologie

Einstellungsvoraussetzungen sind ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Katholischen Theologie (vorzugsweise in einem Lehramtsstudiengang), pädagogisch-didaktische Eignung und sehr gute Kenntnisse im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens sowie der fachspezifischen Methoden der Theologie (Methoden der biblischen Theologie, der historischen Theologie, usw.). Kenntnisse im Bereich des E-Learning / Blended-Learning sind von Vorteil. Teamfähigkeit sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise werden ebenso vorausgesetzt, wie die Bereitschaft, sich fehlende Qualifikationen anzueignen.

Die Universität Würzburg strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und bittet deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerberinnen / Bewerber, die entsprechend qualifiziert sind, werden gebeten, ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 22.08.2016 per Post und per E-Mail (PDF-Datei) an das Dekanat der Kath.-Theol. Fakultät zu schicken:

Universität Würzburg
    Kath.-Theol. Fakultät / Dekanat