Intern
    Fachschaftsvertretung Katholische Theologie

    Shitstorm, Hass und Volksverhetzung – Wo endet die Meinungsfreiheit auf Facebook? Rechtsanwalt Jun im Gespräch

    19.12.2016

    am 10.02.2017 um 11.00 Uhr im Hörsaal 166 (Brose-Hörsaal) der Neuen Uni (Sanderring)

    Die Katholisch-Theologische Fakultät und die Fachschaft Katholische Theologie laden herzlich zum Vortrag und anschließender Diskussion mit Chan-jo Jun ein.

    Zur Person: "Chan-jo Jun (*1974) ist Fachanwalt für IT-Recht und Gründer der auf IT-Recht spezialisierten Kanzlei JunIT Rechtsanwälte in Würzburg. Bekannt wurde er 2015 als der Würzburger Anwalt, der das Strafverfahren gegen Mark Zuckberg und weitere Facebook-Manager wegen Hasskriminalität ins Rollen brachte. Mit seinem Team von derzeit acht Rechtsanwälten arbeitet Jun an wissensbasierten KI-Systemen zur Lösung von rechtlichen Aufgaben. Eine besondere Spezialität liegt im Bereich des Software-Lizenzrechts und dabei im Bereich Open Source Software. Seine Kanzlei betreut vom Freelancer bis zum Automobilhersteller Unternehmer in IT-rechtlichen Fragestellungen." (Quelle: https://www.junit.de/kanzlei/team/ra-chan-jo-jun)

    Zurück