Fachschaftsvertretung Katholische Theologie

Preis für gute Lehre

20.11.2017

Preis für gute Lehre für NachwuchswissenschaftlerInnen der Katholisch-Theologischen Fakultät

Der "Preis für gute Lehre an den staatlichen Universitäten in Bayern" geht dieses Jahr an einen aus unseren Reihen, nämlich Prof. Stuflesser - ganz herzliche Gratulation dazu!

Wie Ihr wahrscheinlich wisst, ist es nicht leicht, in der Wissenschaft Fuß zu fassen, und bei Bewerbungen auf Lehrstühle werden häufig die Forschungsleistungen von BewerberInnen berücksichtigt und die Fähigkeit, Drittmittel anzuschaffen - nicht aber die Qualität der Lehre.

Daher kam uns in diesem Zusammenhang folgende Idee:
    Wir würden gerne einen "Preis für gute Lehre" unter den NachwuchswissenschaftlerInnen der Katholisch-Theologischen Fakultät ausloben, der einmal im Jahr verliehen werden soll.
    Dafür soll jährlich eine Umfrage im WueCampus2-Kursraum freigeschaltet werden, in der Ihr Eure Stimme abgeben könnt, wer Eurer Meinung nach diesen Preis verdient hätte.

Die Fachschaft würde dem Gewinner dann als "Preis" ein Gutachten erstellen.