Fachschaftsvertretung Katholische Theologie

Hebräisch-TutorIn Lehrstuhl für Altes Testament und biblisch-orientalische Sprachen gesucht

30.07.2015

Bewerbungsschluss ist der 01. September 2015

Der Lehrstuhl für Altes Testament und biblisch-orientalische Sprachen sucht zum Wintersemester 2015/16 eine(n) studentische(n) Tutor(in) für ein alttestamentliches Hebräisch-Tutorium. Das Tutorium ist eine Semesterveranstaltung, die die Lesefähigkeit hebräischer Texte ausbaut, das Gespür für die Sprache und die Übersetzungsroutine der Studierenden vertieft (Grammatik, Satzbau).

Voraussetzung für die Tutoren-Stelle ist sprachliche und methodische Kompetenz sowie das Hebraicum bzw. entsprechende Hebräisch-Kenntnisse.

Bitte senden Sie Ihre formlose, schriftliche Bewerbung (per E-Mail) bis 01. September 2015 an: h.leisner@mail.uni-wuerzburg.de

Von Hendrik Weingärtner