Fachschaftsvertretung Katholische Theologie

Gastbischof im Hörsaal

10.12.2015

Nikolausaktion der Fachschaftsvertretung

Auch 2015 hat die erweiterte Fachschaftsvertretung Katholische Theologie wieder eine Adventsaktion innerhalb der Fakultät durchgeführt. Besonders gefreut haben wir uns über den bischöflichen Besuch des Nikolaus von Myra, der mit dem eher finsteren Gesellen Knecht Ruprecht in viele Vorlesungen am Sanderring und Paradeplatz kam. Mit lyrischen Worten tat der Nikolaus seine Botschaft kund, bevor alle Studierenden sowie Professoren und Dozierende einmal kurz in den Jutesack greifen durften und eine kleine Süßigkeit erhielten. Mit den beiden wünscht die Fachschaftsvertretung allen Studierenden und Dozierenden eine frohe Advents- und eine gesegnete Weihnachtszeit. Herzlichen Dank an Christian Wohlfahrt und Sebastian Dietz, die Nikolaus und Knecht Ruprecht ein Gesicht gaben (natürlich unter dem Bart).

Von Katharina Leniger