Intern
    Fachschaftsvertretung Katholische Theologie

    Fakultätsexkursion nach Mainz

    08.06.2016

    Und es war für jeden etwas dabei: Römisches Mainz, Gutenberg-Museum, Kirchentour oder auf eigene Faust

    Am gestrigen Dienstag fand die alljährliche und deutschlandweit einzigartige Fakultätsexkursion der Katholischen Theologie zu Würzburg statt. In diesem Jahr ging die Fahrt in das schöne Moguntiacum. 
    Bei strahlendem Wetter erkundeten ca. 100 Theologinnen und Theologen inklusive solcher, die es einmal werden wollen, die Bischofsstadt. 

    Schwerpunkte waren nebst Gutenberg und den kirchlichen Bauten die römischen Spuren Mainz sowie die stark frequentierte Tour "Auf eigene Faust". 

    Sowohl kulturelle als auch kulinarische Höhepunkte wurden nicht ausgelassen. Begann der Tag mit dem Aufnehmen der Atmosphäre des 1000-jährigen Domes zu Mainz, so gipfelte der schon so lang ersehnte Tag schließlich im Aufnehmen des theologischen Grundnahrungsmittel des Weines. 

    So manche Stimmen behaupten, dass dies noch nicht das Ende des Tages einläuten sollte, doch an dieser Stelle seien das nun genug der Worte.

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dekan, Studiendekan und der Fakultät für diesen jährlichen Ausbruch aus dem universitären Alltag und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

    Von Felix Fleckenstein

    Zurück