Fachschaftsvertretung Katholische Theologie

Ein guter Start ins neue Jahr

14.01.2016

PoetrySlam und mehr...

Bevor es nun Anfang Februar in die heiße Phase des Semesters geht und die theologischen Kenntnisse der Studierenden auf dem Prüfstand stehen, lies es sich die Fachschaftsvertretung der Katholischen Theologie an der Universität Würzburg nicht nehmen, nochmals andere Talente in den Vordergrund zu rücken. So lobte sie am Donnerstag, den 07.01., im Rahmen eines Kleinkunstabends im CafeDom@in einen Preis für den besten Beitrag des Abends aus.

Nun stritten phantasievolle PoetrySlammer, illustre Instrumentalvirtuosen und gefühlvolle Gesangseinlagen um den Preis des Abends bestehend aus einem Kasten steinie² und 50€. Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle den Freunden und Förderern der theologischen Fakultät sowie Florian Klug für die freundliche Bereitstellung der Preise. Aus den insgesamt  10 künstlerischen Beitragen kürte die Jury schließlich nach langem Abwägen Katharina Karl aus Würzburg zur Siegerin. Ihr fantasievoller wie meditativer Slam konnte alle im Saal restlos überzeugen. An dieser Stelle bedankt sich die Fachschaftsvertretung bei allen Teilnehmern, die mit ihren Beiträgen diesem Abend Profil gegeben haben.

Wir hoffen den Teilnehmern damit einen guten Start in das Jahr 2016 ermöglicht zu haben und wünschen für diese Zeit Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit.

Eure Fachschaft

Von Maximilian Schultes