Lehrstuhl für Kirchenrecht

Neue Gesichter am Lehrstuhl

06.04.2023

Raphael Schneider

Mein Name ist Raphael Schneider, ich studiere seit dem Wintersemester 2019/2020 im Magisterstudium der Theologie an der JMU in Würzburg. Seit März 2023 bin ich am Lehrstuhl für Kirchenrecht als studentische Hilfskraft angestellt. Schon seit Beginn meines Studiums habe ich viel Spaß und Interesse am kanonischen Recht und bin sehr gerne am Lehrstuhl. Zwischenzeitlich habe ich 3 Semester an der Gregoriana in Rom studiert, halte mich selbst für sozial sehr aufgeschlossen und stehe immer sehr gerne für Fragen zur Verfügung. Meine ausgeprägtesten Hobbys sind Sport, Kochen, mein Italienisch zu verbessern und, wirklich ernst gemeint und nicht nur für die Lehrstuhlhomepage aufgeführt, das Kirchenrecht.